Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen als Diktator bei den Oscars

Sacha Baron Cohen als Diktator bei den Oscars

27.02.2012 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Sacha Baron Cohen ist tatsächlich als "Der Diktator" über den roten Teppich der Oscars geschritten.

Der britische Schauspieler kam in seiner mit Orden behangenen weißen Militärkluft, mit schwarzem Vollbart und leichtbekleideten Begleiterinnen. Im Arm trug er eine goldene Urne. Er erklärte dazu laut "Bild": "Das gibt mir die Möglichkeit, meinen lieben Freund und Partner beim Tennis-Doppel, Kim Jong II., mitzubringen." Der Traum des verstorbenen nordkoreanischen Machthabers sei es gewesen, dass seine Asche bei den Oscars über den roten Teppich und Halle Berrys Brust verteilt werde. Da die Schauspielerin die Veranstaltung wegen einer Fußverletzung abgesagt hatte, verstreute Cohen die Asche dann einfach über Moderator Ryan Seacrest. Dieser war schwer überrascht, der Übeltäter wurde von der Security abgeführt. Dabei rief er: "Wenn dich jemand fragt, was du trägst, sagst du Kim Jong II."

Sacha Baron Cohen warb mit dieser Aktion für seinen Film "The Dictator". Zu den Oscars war er geladen, weil er eine Nebenrolle in Martin Scorseses Film "Hugo Cabret" inne hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen