Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Crowe hat Stimmprobleme

Russell Crowe hat Stimmprobleme

26.04.2012 - 10:00 Uhr

Trinkt Tee: Russell Crow (47) muss seine Stimme schonen, weil er am Set von 'Les Misérables' jeden Song live singen muss.

Der Star ('72 Stunden - The Next Three Days ') befindet sich gerade mitten in den Dreharbeiten der Neuverfilmung des Musicals 'Les Misérables', wo er an der Seite von Hugh Jackman, Amanda Seyfried und Anne Hathaway auftritt. Der Regisseur Tom Hooper hat sich in den Kopf gesetzt, dass die Schauspieler ihre Songs live am Set singen sollen - manchmal immer wieder hintereinander. Das schlägt langsam auf die Gesundheit der Akteure und manche leiden unter Problemen mit den Stimmbändern.

"Jedes große Musical-Nummer wird live aufgenommen und das ist eine große Herausforderung für die Besetzung. Jede Note muss sitzen, sonst nimmt Tom es nicht. Er ist ein Perfektionist", verriet ein Insider dem britischen Boulevardblatt 'The Sun'. Besonders die vielen Wiederholungen setzen den Leuten zu: "Manche haben ihre Songs mehrfach hintereinander vorgetragen und das ist schlecht für ihre Stimmen."

Die Helfer der Crew tun alles, um den Stars mit ihren Stimmen zu helfen und pflegen die müden Stimmbänder mit beruhigenden Bonbons und heißen Getränken aus Ingwer und Zitrone.

Die Songs live zu singen setzt alle sehr unter Druck, bestätigte auch Russell Crowe. "So ziemlich jedes Musical, was je verfilmt wurde, wird nach einem zuvor aufgenommenen Soundtrack gespielt. Tatsächlich kenne ich keines, bei dem das nicht der Fall war. Bei diesem, wie bereits zu hören war, singen wir jede Szene live und das Orchester wird später dazu eingefügt. Das ist ganz schön radikal."

Gleichzeitig ist der Künstler jedoch auch beeindruckt von seinen Co-Stars und er lobte besonders Hugh Jackman für seine gewaltige Stimme. "Mit Hugh Jackman zu arbeiten ist ein Vergnügen. Er ist ein Gentleman. Und wenn ihr ihn erst seine Rolle in 'Les Misérables' singen hört - das ist Honig für die Ohren", twitterte der Beau.

'Les Misérables' nach dem Klassiker von Victor Hugo mit Russell Crowe soll weltweit im Dezember 2012 in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen