Startseite » Musik » Musik News » Adele: Gesangsunterricht gegen Stimmprobleme

Adele: Gesangsunterricht gegen Stimmprobleme

14.06.2011 - 10:28 Uhr

London - Adele will angeblich in den USA Gesangsunterricht nehmen.

Die britische Sängerin soll den amerikanischen Vocal-Coach Ron Anderson engagiert haben. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, soll dieser ihr angeblich dabei helfen, zukünftig ihre Stimme beim Singen mehr zu schonen. Nachdem die 23-Jährige seit Monaten immer wieder mit Kehlkopfentzündungen zu kämpfen hat, sieht sie das Training als mehr als wichtig an. Ein Insider sagte dazu: "Es gibt im Allgemeinen zwei Ansätze für Sänger. Sie nennen es Kopf- und Bruststimme. Die Bruststimme kann die Gefahr von Verhärtungen und Knoten auf den Stimmbändern erhöhen. Aber der andere Ansatz verringert die Möglichkeit dieser Probleme drastisch. Adele singt im Moment mehr mit der Bruststimme."

Adele musste übrigens vor kurzem wegen einer Kehlkopfentzündung ihre US-Tournee erst abbrechen und dann absagen. Das Rauchen will sie trotz ihrer Stimmprobleme aber auf keinen Fall aufgeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen