Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Brand: Tom Cruise ist überzeugend

Russell Brand: Tom Cruise ist überzeugend

15.06.2012 - 10:00 Uhr

Keiner kommt dagegen an: Russell Brand (37) und die Crew können sich bei 'Rock of Ages' nicht gegen Tom Cruise (49) durchsetzen.

Der britische Komiker ('Arthur') stand gemeinsam mit dem US-Superstar ('Knight and Day') für den Film 'Rock of Ages' vor der Kamera. Russell Brand übernahm die Rolle des 'The Bourbon Room'-Managers Lonny Barnet, Tom Cruise mimt den Rocker Stacee Jaxx.

Die Figur des Musikers ist ein kauziger Typ, der nirgends ohne seinen Pavian hingeht. Dem britischen Witzbold gefiel der wilde Affe zunächst gar nicht, doch sein Kollege überzeugte ihn, dass es ohne den haarigen Genossen einfach nicht gehe. "Tom ist einer dieser übereifrigen, netten Typen, der einem schon fast Angst einjagt. Er spielt in dem Film einen Rockstar und hat entschieden, dass seine Figur einen Pavian braucht. Ich sagte: 'Tom, ich mag diesen Pavian nicht. Er macht mich und alle anderen nervös.' Aber Tom drehte sich zu mir, grinste mich breit an und sagte: 'Ich mag den Pavian'", erzählte Russell Brand im Interview mit dem britischen Blatt 'The Sun'.

Auch Regisseur Adam Shankman beklagte sich schon über den Ärger, den der Pavian am Set machte. Einmal sei er mitten im Dreh durchgegangen. "Er spielte so ein bisschen. Es war 4:30 Uhr morgens und es standen 1.000 Statisten auf der Straße. Es war über 40 Grad heiß - ich mache keine Witze - und er ging durch. Er sprang herum und schrie und zeigte die ganze Zeit seine spitzen Eckzähne", lachte der Filmemacher im Nachhinein.

'Rock of Ages' mit Tom Cruise und Russell Brand lief gestern in den deutschen Kinos an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen