Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rowan Atkinson: Gefährliche Stunts

Rowan Atkinson: Gefährliche Stunts

20.09.2011 - 10:00 Uhr

Ganz schön schnell: Rowan Atkinson (56) saß in einem Rollstuhl, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs war.

Der Schauspieler ('Mr. Bean') unternahm diesen gefährlichen Stunt für die Fortsetzung seiner 'Johnny English'-Komödie 'Johnny English: Jetzt erst Recht'.

"Ich hatte bestimmt 50 bis 60 Stundenkilometer drauf. Ich sage Ihnen - 60 Stundenkilometer in einem Rollstuhl mit einem hohen Gleichgewichtspunkt - das ist nicht gerade die sicherste Sache, die man machen kann", lachte der Brite gegenüber 'Total Film'.

In dem Streifen sind auch Rosamund Pike, Gillian Anderson und Dominic West zu sehen und der Hauptdarsteller ist begeistert von dem Resultat: "Man schwimmt mit dem Strom. Wir haben versucht, diesen [Teil] etwas authentischer zu machen. Jeder, der mitmacht, könnte auch in einem Bond-Film mitspielen. Mit diesen dramatischen Könnern erhöht sich die Komik."

Der Star plauderte auch darüber, warum seine albernen Filme einen solch großen Erfolg haben. Sie würden in der ganzen Welt gut ankommen: "Mr. Bean ist eigentlich ein Kind und ich denke, es gibt ein universelles Verständnis von dem Egoismus und der Anarchie von Kindern. Johnny English speist sich wiederum aus der Sichtweise des internationalen Publikums von Großbritannien durch James Bond. Die Zuschauer kennen diese Welt und wenn man dann noch Witze macht, ist alles gut", erklärte Rowan Atkinson den Erfolg seiner Filme.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen