Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rowan Atkinson: Recht auf Beleidigung gehört zur Meinungsfreiheit

Rowan Atkinson: Recht auf Beleidigung gehört zur Meinungsfreiheit

19.10.2018 - 17:30 Uhr

London - Rowan Atkinson hat das Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt.

Dazu gehöre auch, Witze über Religionen zu machen, sagte der 63 Jahre alte Engländer im Gespräch mit der "Welt". In dem Interview meinte er: "Ich glaube aufrichtig an die große Bedeutung der freien Rede und Meinungsäußerung. Ohne das Recht auf Beleidigung ist der Begriff der ‘freien Rede' doch letztlich inhaltsleer."

Hintergrund für die Äußerung ist Atkinsons Unterstützung für den ehemaligen britischen Außenminister Boris Johnson, der Burkaträgerinnen als "wandelnde Briefkästen" bezeichnet hatte. Zwar teile er nicht die politischen Ansichten Johnsons, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung, betonte der "Mr. Bean"-Darsteller.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen