Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rosario Dawson hatte mit ihrer Rolle in Gimme Shelter anfangs Probleme

Rosario Dawson hatte mit ihrer Rolle in Gimme Shelter anfangs Probleme

09.08.2013 - 17:45 Uhr

Los Angeles - Rosario Dawson hat für ihre Rolle in "Gimme Shelter" lernen müssen, wie eine Drogensüchtige zu laufen.

In dem Drama spielt die 34-Jährige die cracksüchtige Prostituierte June Bailey. Für die Figur holte sich Rosario am Ende Inspiration in ihrer eigenen Umgebung. Gegenüber der Zeitschrift "Elle" sagte sie dazu: "Ich musste lernen, wie man auf Crack läuft. Ich lebe aber in New York, also habe ich es wohl mein ganzes Leben lang unbewusst mitbekommen. Es war sehr schwer! June ist das genaue Gegenteil von mir! Sie ist das Opfer von ihren Verhältnissen und ihrem Leben und sie übernimmt nie die Verantwortung. Ich musste richtig in den Charakter hineinschlüpfen und es auch glauben. Es war schwierig und schmerzhaft. Nach dem Filmen habe ich 24 Stunden lang geduscht und mein Gesicht gewaschen und gemerkt, dass ich immer noch Grimassen ziehe. Es war schwer, das wieder loszuwerden."

Wann "Gimme Shelter" in den deutschsprachigen Kinos anläuft, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen