Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roger Moore ist gestorben

Roger Moore ist gestorben

23.05.2017 - 15:45 Uhr

Crans-Montana – Die Filmwelt hat einen weiteren großen Star verloren: Roger Moore ist im Alter von 89 Jahre gestorben.

Das hat jetzt seine Familie auf der „Twitter“-Seite des Schauspielers verkündet. Dort schrieben seine drei Kinder Deborah, Geoffrey und Christian: „Mit schwerem Herzen verkünden wir, dass unser geliebter Vater, Sir Roger Moore, heute (23.05.) in der Schweiz nach einem kurzem, aber mutigen Kampf gegen den Krebs gestorben ist. Die Liebe, von der er in seinen letzten Tagen umgeben war, kann mit Worte allein nicht beschrieben werden. (…) Die Zuneigung, die unsere Vater fühlte, wann immer er auf die Bühne oder vor eine Kamera ging, hielt ihn aufrecht und ließ ihn bis zu seinem 90. Lebensjahr arbeiten. (…) Dankeschön Papa dafür, dass du du und dass du für so viele Menschen besonders warst.“ Auf Wunsch des Verstorbenen findet eine private Beerdigung in Monaco statt.

Roger Moore kennt man vor allem durch seine Rolle als James Bond, den er in sieben Filmen verkörperte. Ende der Neunziger Jahre konzentrierte er sich vornehmlich auf sein soziales Engagement als US-Botschafter für das Kinderhilfswerk Unicef.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen