Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rocky Vi: Produzenten veranstalten öffentliches Casting

Rocky Vi: Produzenten veranstalten öffentliches Casting

05.12.2005 - 03:47 Uhr

Philadelphia - Die Produzenten des nunmehr sechsten Teils des Kultfilms "Rocky" sind auf der Suche nach talentierten Schauspielern.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, veranstalteten sie deswegen in Philadelphia ein öffentliches Casting, an dem Hunderte von Nachwuchsschauspielerin teilnahmen. Castings-Leiterin Diane Heery dazu: "Wir wollen jemanden aus Philadelphia. Wir suchen nach einem Gesicht für die Geschichte von Philadelphia. Wir suchen nach echten Menschen." In Philadelphia soll nämlich im kommenden Jahr gedreht werden. Indes haben in Las Vegas die Dreharbeiten mit "Rocky"-Star Sylvester Stallone bereits begonnen.

Übrigens: In "Rocky Iv" ist Sylvester Stallone nicht nur in der Hauptrolle zu sehen - er führt auch Regie. (Fan-Lexikon berichtete)

Im sechsten Teil ist Stallones berühmter Charakter Rocky Balboa inzwischen Restaurantbesitzer, der um seine verstorbene Frau "Adrian" trauert. Er beschließt, seine Einsamkeit mit einer Rückkehr in den Boxring zu bekämpfen. Als der amtierende Schwergewichtsweltmeister "Mason Dixon" erfährt, dass "Rocky" wieder boxt, bietet er ihm ein Riesengeschäft an - wenn er für einen Kampf der Generationen mit ihm in den Ring steigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen