Startseite » Film + TV » Film + TV News » RoboCop: Wird Hugh Laurie der Bösewicht?

RoboCop: Wird Hugh Laurie der Bösewicht?

13.06.2012 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Hugh Laurie ist als Bösewicht für das geplante Remake von "RoboCop" im Gespräch.

Der britische Schauspieler soll in dem Science-Fiction-Streifen den Ceo von "Omni Corp" spielen, der den Titelhelden zu seinem eigenen Vorteil kreiert. Wie der Onlinedienst "contactmusic.com" berichtet, wird Gary Oldman in dem Streifen einen Wissenschaftler spielen, Abbie Cornish "RoboCops" Ehefrau. Ebenfalls mit von der Partie wird Samuel L. Jackson sein. Die Regie übernimmt Jose Padilha. Die Dreharbeiten beginnen im kommenden September in Kanada. In die Kinos kommt das Remake dann voraussichtlich im Sommer 2013.

Der original "RoboCop"-Film kam übrigens 1987 in die Kinos. Damals spielte Peter Weller die Hauptrolle. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen