Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams sieht Oscar als Marketingprozess

Robin Williams sieht Oscar als Marketingprozess

28.08.2010 - 12:00 Uhr

Oscar verändert wenig: Robin Williams (59) ist der Meinung, dass durch seinen Oscargewinn die Leute nicht ihre Meinung über ihn ändern würden.

Der Hollywoodstar wurde in den 70er Jahren mit der Rolle des Mork in der Fernsehkomödie 'Mork&Mindy' bekannt. Das war der Anfang einer erfolgreichen Hollywoodkarriere, in deren Verlauf der Schauspieler den Oscar für den besten Nebendarsteller in 'Good Will Hunting' gewann.

Obwohl der Star stolz auf diesen Oscar ist, denkt er, dass der Preis nicht die Sichtweise der Leute über ihn ändere und behauptet, dass der 'Academy Award' dazu diene, die Stars besser vermarkten zu können.

"Es war super, aber es hat eigentlich nichts verändert, außer, dass du von nun an immer mit dem Titel 'Academy Award'-Gewinner vorgestellt wirst. Der Preis wurde als Teil eines Vermarktungsprozesses geschaffen", äußerte William gegenüber der Zeitschrift 'Total Film'.

Der Schauspieler stellte fest, dass sobald sich die Aufregung nach dem Oscargewinn legte, sich nicht viel an seiner Karriere änderte.

'Good Will Hunting' gehört nach wie vor zu seinen wichtigsten Erinnerungen, aber Williams glaubt, dass die Fans schnell seine beeindruckende Leistung in dem Film vergessen hätten und ihn wieder als Komödiendarsteller sehen.

"Es ist komisch. Es hielt ungefähr eine Woche an, vielleicht zwei. Am ersten Tag ist es noch 'Hey, 'Good Will Hunting', das ist der Weg!', einige Tage später hört man 'Hey, mit dem Film hast du einen Oscar gewonnen ...', und dann zwei Wochen später grüßen sie dich wieder mit 'Hey, Mork!", lachte Robin Williams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen