Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Redford: Jungschauspieler sind vom Ruhm besessen

Robert Redford: Jungschauspieler sind vom Ruhm besessen

09.10.2007 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Robert Redford kann mit den heutigen Jungschauspielern wenig anfangen.

Er hält sie für besessen vom Ruhm und selbstverliebt. Dem "Playboy"-Magazin sagte der 71-Jährige: "Heute mehr als jemals zuvor, sehe ich junge Schauspieler, die nur wegen sich selbst in dieses Geschäft einsteigen. Sie finden einen kommerziellen Haken und spielen diesen aus. Man sieht sie auf jedem Magazincover, in jeder TV-Show. Ich denke, das ist ein Fehler." Er selbst habe davon profitierte, in Los Angeles aufgewachsen zu sein. Dadurch habe er schnell erkannt, dass Hollywood nicht das wahre Leben sei. "Ich habe gelernt, Hollywood als einen Ort zu sehen, an dem man soziale Statements unter dem Deckmantel des Entertainment machen kann - und dann geht man wieder." Er selbst bevorzuge es, sein Leben außerhalb der Stadt zu führen und nur zum Arbeiten in die Glitzerstadt zu kommen.

Übrigens: An den Ruhestand denkt Robert Redford trotz seiner 71 Lenze noch lange nicht. Es stehen schon wieder zwei neue Filmprojekte auf dem Plan. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen