Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Redford: Vom Schauspieler zum Maler?

Robert Redford: Vom Schauspieler zum Maler?

28.02.2019 - 15:06 Uhr

Paris - Hollywoodstar Robert Redford hat vor, sich in Zukunft stärker seinem Hobby zu widmen, und zwar der Malerei.

Vor seiner Karriere als Schauspieler habe er eigentlich Künstler werden wollen, das sagte der 82-Jährige am Samstag (23.02.) bei einem Auftritt in der Pariser Cinemathčque. Er meinte weiter: "Mit 18 Jahren habe er nur eines im Kopf gehabt: Künstler sein, Maler." Er sei nach Frankreich gegangen, um Kunst zu studieren und zu malen. Doch das habe er dann für die Schauspielerei aufgegeben. Weiter erzählte er: "Doch das habe ich nun lange genug gemacht." Schon vor einem Jahr hat der Schauspieler angekündigt, dass er in Richtung Ruhestand gehen möchte. Er sagte jetzt , man solle niemals ankündigen, dass man nicht mehr Schauspielern oder Regie führen werde. Er sagte wörtlich: "Man kann das einfach nicht wissen."

Redford ist am Freitagabend (22.02.) übrigens in Paris mit dem Ehren-César ausgezeichnet worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen