Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Twilight-Liebe ist grausig

Robert Pattinson: Twilight-Liebe ist grausig

27.10.2011 - 15:00 Uhr

Bissig: Robert Pattinson (25) kann sich nicht mit seiner 'Twilight'-Rolle identifizieren und findet die dargestellte Beziehung "grausig".

Schauspieler Robert Pattinson ('Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen'), der in der Filmreihe den Vampir Edward Cullen spielt, findet seinen Filmcharakter alles andere als makellos - trotz Edwards riesiger Anhängerschar: "Mädchen sagen oft, Edward sei 'sooo perfekt', aber das ist er nicht", sagte der Hollywoodstar bei einer Frage- und Antwortrunde in Brüssel. "Ich mag keine Leute, die in einer Beziehung Kontrolle ausüben, wenn es ein Ungleichgewicht gibt. Das ist absolut falsch und sehr merkwürdig. [Es scheint] die grausigste Beziehung der Welt zu sein. Zum Glück gibt er schließlich auf und versucht nicht, Bella herum zu kommandieren."

Pattinson macht zurzeit Werbung für den vierten Film der Serie, 'Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht'. Zusammen mit Co-Star Ashley Greene, die die Vampirin Alice Cullen spielt, besuchte er gestern Abend eine Fan-Veranstaltung in Belgien. Beide lobten den Film in den höchsten Tönen, doch Pattinson distanzierte sich deutlich von Edward. Beispielsweise ist der Mädchenschwarm überzeugt, dass er einen besseren Sinn für Humor hat als sein düsterer Filmcharakter: "Ich kann nicht behaupten, dass ich Edward ähnlich bin. Von Anfang an war seine Beziehung zu Bella kompliziert; immerzu gibt es Gefahren, gegen die sie kämpfen. Er denkt viel zu viel nach, dadurch ist er nicht gerade unbeschwert. Und so bin ich gar nicht!" erklärte Robert Pattinson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen