Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson sammelt Geld für Kambodscha

Robert Pattinson sammelt Geld für Kambodscha

25.10.2011 - 08:30 Uhr

Schöne Geste: Robert Pattinson (25) benutzt seinen Promistatus, um Geld für einen guten Zweck zu verdienen.

Der Brite ('Wasser für die Elefanten') stellte sich bereits letztes Jahr für ein privates Händeschütteln im Rahmen der 'Go Campaign' zur Verfügung und konnte damit knapp 60.000 Euro einspielen. Mit diesem Geld trug er zum Bau eines Mädchenheims im Rahmen des Page Programms (Program Advancing Girls Education) in Kambodscha bei.

In dem neuen Gebäude werden 20 Mädchen wohnen, die bis jetzt in einem gemieteten Haus untergekommen waren, das eigentlich nur für zwölf Personen ausgerichtet war. Sie mussten zuvor schon einige Male umziehen und haben jetzt endlich ein festen Zuhause. Außerdem bekommen sie dank des Engagements des Frauenschwarms jetzt auch Unterricht.

Robert Pattinson findet das offensichtlich auch ganz klasse und arbeitet auch dieses Jahr wieder mit der 'Go Campaign' zusammen. Er will bei einem privaten Event seinen neuen Film 'Breaking Dawn - Teil 1' zeigen. Wer dabei sein will, kann über eine Auktion seinen Platz ersteigern.

Dem Gewinner und seinen Gästen winken dann Geschenke, wie signierte Poster, DVDs und eine Nachbildung von Bellas Verlobungsring.

Die Auktion findet bei der 'Go Go Gala' am 10. November in Los Angeles statt. Gastgeber Ewan McGregor wird dort den Abend mit Robert Pattinson unter den Hammer bringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen