Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Der Erfolg kostet ihn sein Privatleben

Robert Pattinson: Der Erfolg kostet ihn sein Privatleben

03.04.2010 - 10:05 Uhr

London - Robert Pattinson fühlt sich einsam.

Der britische Schauspieler hat durch den plötzlichen Erfolg den Kontakt zu seinen alten Freunden fast komplett verloren. Er sagte der "Sun" dazu: "Ich bin seit drei Jahren dazu gezwungen, in Hotels zu wohnen. Das ist frustrierend. Ich suche Trost in meiner Gitarre - mein wahrer Freund, der überall mit mir hinreist. Ich habe das in der Vergangenheit nicht gebraucht, bis ich zurück nach London kam und herausfand, dass ich mein ganzes soziales Leben verloren hatte. Es ist schwer, es aufrecht zu erhalten, wenn man über ein Jahr lang mit niemandem spricht." Und im Moment falle es ihm gleichzeitig schwer, neue Freundschaften zu schließen. Der 23-Jährige wörtlich: "Bekannt zu sein, ist wirklich eine Bürde. Ich bin weniger offen und ich stelle fest, dass ich tatsächlich paranoid werde. Wenn Leute sich mir aufdrängen, dann finde ich das abschreckend und abstoßend. Wenn jemand mich anspricht, dann habe ich das Gefühl, schreien zu müssen, 'Was willst du von mir?‘. Später denke ich dann, 'Was, wenn die Person nur nett sein wollte?‘"

Robert Pattinson wurde 2008 über Nacht zum Star. Seine Hauptrolle in der "Twilight"-Saga machte ihn von heute auf morgen international bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen