Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. & der englische Akzent

Robert Downey Jr. & der englische Akzent

17.12.2011 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Robert Downey Jr. hat sich sorgfältig auf seine Rolle als "Sherlock Holmes" vorbereitet.

Wochenlang paukte der Schauspieler, um sich einen britischen Akzent zuzulegen. Er sagte in der Talkshow von Jimmy Kimmel: "Ich habe einen wirklich tollen Dialekt-Coach, mit dem ich seit 'Chaplin‘ zusammenarbeite. Er prügelt es mir rein." Allerdings wende er den Akzent nur vor der Kamera an. Downey Jr. Wörtlich: "Ich bleibe nicht in der Rolle. Ich bin ein fauler Mensch."

Übrigens: "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" kommt hierzulande am 22. Dezember in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen