Startseite » Musik » Musik News » Melanie C, Self Esteem und Ellie Rowsell aus Wolf Alice arbeiten zusammen an der Call Me A Lioness-Hymne für das englische Frauen-WM-Team

Melanie C, Self Esteem und Ellie Rowsell aus Wolf Alice arbeiten zusammen an der Call Me A Lioness-Hymne für das englische Frauen-WM-Team

19.07.2023 - 13:00 Uhr

In einer Fusion aus musikalischer Brillanz und melodischer Kreativität haben die 49-jährige Spice Girls-Vokalistin Melanie C, die energetische Pop-Künstlerin Self Esteem und die talentierte Sängerin Ellie Rowsell von der britischen Band Wolf Alice den offiziellen Song für das englische Frauen-Fußball-Weltmeisterschaftsteam aufgenommen.

Diese einzigartige musikalische Zusammenarbeit wurde für die 'Call Me A Lioness'-Hymne geschmiedet, einem Song, der eine leidenschaftliche Hommage an Starfußballerinnen wie Alessia Russo, Chloe Kelly und Ella Toone darstellt, deren herausragende Leistungen das englische Team zum Sieg in der Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2022 führten.

Geschrieben von der begabten Songwriterin Olivia Dean und dem renommierten Komponisten Glen Roberts, bietet dieser melodische Triumph den künstlerischen Input von insgesamt 11 herausragenden Künstlern. Zusammen bilden sie 'Hope FC', ein Name, der eine liebevolle Anspielung auf die ehemalige englische Fußballerin Hope Powell ist.

Melanie C teilte ihre Begeisterung über den neuen Song und die Beteiligung an diesem Projekt in einer öffentlichen Erklärung. Sie sagte: "Es war erstaunlich zu sehen, wie die Popularität des Frauenfußballs zugenommen hat, und ihr unglaublicher Sieg im vergangenen Jahr ist zu einer großen Inspiration für dieses neue Lied für die Weltmeisterschaft geworden. Ich fühle mich sehr privilegiert, mit einer Reihe großartiger Künstlerinnen zusammenarbeiten zu können und feuere unser Frauenteam dazu an, es wieder nach Hause zu bringen!"

Auch Self Esteem, die unter ihrem echten Namen Rebecca Lucy Taylor bekannt ist, äußerte ihre Freude und ihren Stolz, Teil dieses Projekts zu sein. Sie kommentierte: "Die Löwinnen sind die Zukunft und ich bin so stolz und aufgeregt, diesen Sommer hinter ihnen stehen zu dürfen." In einer Welt, in der Frauen im Sport immer mehr Anerkennung finden, spiegelt diese Hymne nicht nur den Geist des Wettbewerbs, sondern auch den unerschütterlichen Glauben an das Potenzial und die Fähigkeiten der Frauen im Fußball.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen