Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr.: Ehefrau steht nicht auf Iron Man

Robert Downey Jr.: Ehefrau steht nicht auf Iron Man

12.04.2012 - 15:00 Uhr

Supermann: Robert Downey Jr. (47) kann bei seiner Gattin so gar nicht punkten, wenn er als 'Iron Man' durchs Haus stolziert.

Der Schauspieler ('Sherlock Holmes') hat die Rolle des Superhelden zum zweiten Mal übernommen und ist in 'Die Rächer' an der Seite von Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Chris Hemsworth zu sehen. Anders als viele Kinogänger ist Downeys Ehefrau Susan jedoch kein Fan von Tony Stark alias Iron Man; es ist sogar die Rolle, die sie am wenigsten mag: "Wenn ich Sherlock spiele, sagt sie zu mir 'Ich würde dich ja etwas fragen, aber ich weiß, du hast bereits eine Antwort auf jede Frage, denn du bist ja Sherlock'", scherzte der Hollywoodstar gestern bei der Premiere von 'Die Rächer' in Los Angeles. "Wenn ich Tony spiele, stolziere ich einfach nur herum."

Mark Ruffalo spielt in dem neuen Film den berühmt-berüchtigten grünen Superhelden Hulk. Er war beglückt, mit so vielen Topstars an dem Streifen mitwirken zu dürfen: "Ich glaube, mit ein Grund, warum es so viel Spaß macht, den Film zu sehen, ist, dass wir so viel Spaß dabei hatten, ihn zu drehen", schwärmte er.

Auch sein Kollege Chris Hemsworth ist glücklich über den Film, auch wenn manche Szenen für eine große Herausforderung waren. Der Star musste für seine Rolle als Thor so viel zunehmen und Muskeln antrainieren, das sein Kostüm zu eng und somit ziemlich unbequem war. Auch Scarlett Johansson musste sich in ein hautenges Kostüm quetschen: "Es war fantastisch", lachte sie. "Es gibt doch nichts Aufregenderes, als sich tagtäglich in einen Latex-Catsuit zu zwängen."

Der neue 'Iron Man'-Film mit Robert Downey jr. kommt am 26. April in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen