Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr.: Als Frau auf Steroiden

Robert Downey Jr.: Als Frau auf Steroiden

05.12.2011 - 15:00 Uhr

Sherlock in Strapsen: Robert Downey Jr. (46) sah wie seine Schwester "auf Steroiden" aus, als er sich für seinen neuen Film als Frau verkleiden musste.

Der Schauspieler ('Iron Man') schlüpfte für 'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten' erneut in die Rolle des berühmten britischen Detektivs. In dem neuen Streifen macht sich Holmes eine ganze Reihe von Tarnungen zunutze, während er versucht seinen Erzfeind Professor Moriarty zu besiegen; unter anderem verkleidet er sich als Frau.

Der Leinwandheld hatte großen Spaß daran, sich in Frauenkleider zu werfen, gestand jedoch, dass ihn das Endresultat leicht beunruhigte: "Ich sah aus, als ob meine Schwester Steroide schlucken würde", erzählte der Star 'Et'.

Regie führte auch beim zweiten 'Sherlock Holmes'-Teil der Filmemacher Guy Ritchie (43). Der Ex-Mann von Pop-Ikone Madonna verriet, dass sein Hauptdarsteller ganz erpicht darauf gewesen sei, sich für den Film als Frau zu versuchen. In Wirklichkeit sei es sogar die Idee von Downey Jr. selbst gewesen, behauptete der Regisseur.

"Sein Herz hing daran", sagte Ritchie in Bezug auf die Kostümwahl und ergänzte: "Es gab am Anfang eine Menge Beschwerden von Robert, dass es in dem Film nicht genügend Verkleidungen geben würde. Aber es gab viele Verkleidungen. Und dann, als wir ihn bedrängten, fanden wir heraus, was er wirklich wollte ... Als eine Frau verkleidet [zu sein]."

Downey Jr. jedoch konterte die Anschuldigungen seines Regisseurs und beteuerte, es sei die Idee des ganzen Teams gewesen, ihn wie eine Dame zu kleiden: "Ich werde mich [von Guy] nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen lassen. Ich sagte: 'Eine von Sherlocks Tarnungen sollte eine weibliche sein - vorzugsweise sollte er, während er als eine Frau verkleidet ist, Watson und seiner Frischangetrauten in die Arme laufen.' Ich dachte, dass würde unterhaltsam sein", erklärte der Hollywoodler.

'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten' mit Robert Downey Jr. soll Ende des Monats weltweit in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen