Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Carlyle spricht über einzigartige Erfahrungen am Set von James Bond

Robert Carlyle spricht über einzigartige Erfahrungen am Set von James Bond

21.10.2023 - 09:00 Uhr

Robert Carlyle ist bekannt für seine fesselnden Darstellungen auf der Leinwand und seine Fähigkeit, komplexe Charaktere zum Leben zu erwecken.

Ein besonderes Highlight seiner Karriere war die Rolle des Terroristen Victor 'Renard' Zokas im James Bond-Film 'Die Welt ist nicht genug' aus dem Jahr 1999. Als Widersacher von Pierce Brosnans 007 erlebte der heute 62-Jährige einige bemerkenswerte Momente während der Dreharbeiten. Unlängst erklärte er in einem Interview mit dem renommierten Magazin 'Total Film', dass unerwartete Begegnungen mit berühmten Persönlichkeiten am Set keine Seltenheit waren. In einem Fall wäre er fast in den ehemaligen englischen Fußballtorhüter David Seaman hineingelaufen, bevor ihm klar wurde, wer vor ihm stand. "Es war ein Gefühl, als würde man für den britischen Geheimdienst Mi6 arbeiten! Die Art und Weise, wie die Leute am Set auftraten - es war einfach außergewöhnlich. Eines Tages drehte ich eine Szene mit Pierce Brosnan, und plötzlich bemerkte ich diese Person, die ganz in der Nähe stand, während wir mitten in einer Einstellung waren. Das hat mich abgelenkt. Ich wollte mich umdrehen und sagen: 'Entschuldigen Sie mich.' Und da stand David Seaman!" erinnert sich Robert Carlyle an diese kuriose Begebenheit. Nach seiner beeindruckenden Performance als Begbie in Danny Boyles dunkler Komödie 'Trainspotting' aus dem Jahr 1996 hatte Carlyle zunächst Schwierigkeiten, neue Rollen zu bekommen, da er in der Branche als Bösewicht abgestempelt wurde. Jedoch wendete sich das Blatt für ihn mit dem Film 'Ganz oder gar nicht', der ihm erneut die Gelegenheit bot, sein breites schauspielerisches Können unter Beweis zu stellen. "Ich hatte das Glück, dass das Nächste, was ich drehte, 'Ganz oder gar nicht' war. Dadurch wurde ich wieder als Schauspieler und nicht nur als jemand angesehen, der Bösewichte spielt", reflektiert der Schauspieler seinen Karriereweg. Auch wenn Carlyle für einige Zeit in der Bösewicht-Rolle feststeckte, hat er diese Phase seiner Karriere genutzt, um die Tiefe und Komplexität seiner schauspielerischen Fähigkeiten zu erweitern und die Welt mit seiner vielseitigen Leinwandpräsenz zu begeistern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen