Startseite » Film + TV » Film + TV News » Exklusive Einblicke: Jake Gyllenhaal spricht über seine Erfahrungen bei den Road House-Dreharbeiten

Exklusive Einblicke: Jake Gyllenhaal spricht über seine Erfahrungen bei den Road House-Dreharbeiten

22.03.2024 - 12:00 Uhr

In einer kürzlichen Unterhaltung enthüllte Jake Gyllenhaal, der vielseitige 43-jährige Schauspieler, dass er im Verlauf der Dreharbeiten zu dem Film 'Road House' ein interaktives Erlebnis mit Conor McGregor hatte, bei dem er tatsächlich 'ins Gesicht geschlagen' wurde.


McGregor ist eine international renommierte Persönlichkeit und Ufc-Champion, der in dem Film das Rolle des Antagonisten, Knox, spielt.
Gyllenhaal, der die Rolle des Elwood Dalton übernommen hatte, eines Mma-Kämpfers, der sich in einen Türsteher verwandelt, war sowohl erstaunt als auch etwas eingeschüchtert vom Charisma des Ufc-Champions. Seine Begeisterung trübte jedoch keineswegs seine Fähigkeit, die Realität der Situation wahrzunehmen, in der er sich während der Proben zu einer Kampfszene befand, bei der so einiges nicht nach Plan lief.

Gyllenhaal sprach im Interview in 'The Howard Stern Show'-Talkshow von SiriusXm lobend über McGregor. Er sagte: 'Ich finde, dass er einfach so charismatisch ist.' Auf diese Bemerkung hin enthüllte Howard: 'Er würde mir Angst machen - selbst beim Schauspielern.' Gyllenhaal stimmte dieser Beurteilung zu und gab zu, dass er vor ihrer ersten Kampfszene tatsächlich nervös war. Er erinnerte sich: 'In diesem Moment dachte ich mir: 'Ich bekomme gleich eine Kopfnuss von Conor McGregor verpasst - was wird passieren?' [Wir probten]. Es war so etwas wie drei Uhr morgens und ... er hat mir einen direkten Schlag ins Gesicht verpasst. Ich wünschte, das wäre im Film, aber das ist nicht der Fall.'
Jake, der beinahe ein ganzes Jahr damit verbracht hatte, sich mit Training und der speziellen Diät auf die Rolle des Elwood Dalton vorzubereiten, blickte auf seine schauspielerische Reise und seine Erfahrungen mit der Vorbereitung auf den Boxfilm 'Southpaw' im Jahr 2015 zurück. Er erzählte, dass er seine Rolle als Boxer so ernst genommen hatte, dass er vergaß, was er als Schauspieler leisten musste, ein Problem, das seine Schauspieltrainerin Penny Allen identifizierte. Gyllenhaal erinnerte sich an Allens Rat: 'Sie sagte zu mir: 'Mein Lieber, du hast deine Vorstellungskraft verloren.' Natürlich möchtest du, wenn du einen Boxer spielst, in Form kommen, deinen Körper dem aussetzen - das gefällt mir -, aber letzten Endes besteht der Spaß an der Schauspielerei darin, einfach nur zu spielen', erklärte Gyllenhaal abschließend.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen