Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Blake: vom Mordvorwurf freigesprochen

Robert Blake: vom Mordvorwurf freigesprochen

17.03.2005 - 10:12 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Robert Blake ist von einem Geschworenengericht in Los Angeles vom Vorwurf des Mordes an seiner Ehefrau freigesprochen worden.

Die Geschworenen sprachen Blake außerdem in einem Punkt von dem Vorwurf frei, einen Dritten zum Mord an seiner Frau angestiftet zu haben. In einem weiteren derartigen Anklagepunkt konnte sich die Jury aus sieben Männern und fünf Frauen nicht einigen.

Dem 71-Jährigen wurde vorgeworfen, seine 24 Jahre jüngere Frau Bonny Lee Bakley 2001 nach einem Restaurantbesuch erschossen zu haben, knapp sechs Monate nach ihrer Hochzeit. In dem Verfahren sagten zwei Hollywood-Stuntmänner aus, Blake habe versucht, sie zum Mord an seiner Frau zu bewegen. Für die Tat gab es weder Augenzeugen, noch wurden Dna-Spuren sichergestellt, die auf eine Täterschaft Blakes hindeuteten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen