Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Blake: Er ist Pleite

Robert Blake: Er ist Pleite

26.03.2006 - 10:13 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler Robert Blake ist komplett pleite.

Grund dafür sind die beiden Prozesse wegen des gewaltsamen Todes seiner Frau. Der 71-Jährige sagte vor einem Insolvenzgericht in Los Angeles, die horrenden Ausgaben für seine Verteidigung hätten ihn ruiniert. Allein seinem Anwalt in dem Zivilprozess habe er 207-tausend Euro bezahlt, seinen drei Verteidigern im vorausgegangenen Strafverfahren seien je 370-tausend Euro zugesagt worden.

Ein Geschworenengericht hatte Blake vor einem Jahr von dem Vorwurf freigesprochen, seine Frau Bonny Lee Bakley ermordet zu haben. In einem von Bakleys Familie angestrengten Zivilprozess wurde er im November hingegen für schuldig befunden. Er wurde deshalb zu einer Zahlung von umgerechnet rund 25 Millionen Euro Schmerzensgeld an Bakleys Kinder verurteilt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen