Startseite » Musik » Musik News » Konzert-Manager Marcel Avram: Michael Jackson wird Freigesprochen

Konzert-Manager Marcel Avram: Michael Jackson wird Freigesprochen

08.06.2005 - 11:20 Uhr

München - Konzert-Manager Marcel Avram hält die Einstellung von Pop-Star Michael Jackson zu Kindern für absolut falsch.

Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, kann Avram das auch beurteilen, denn er war 25 Jahre lang eng mit Jackson befreundet. Avram sagte: "Es gab keine Tournee, bei der er keine Kinder um sich geschart hatte, sie schliefen ja auch in seiner Hotelsuite." Der Manager habe das immer verurteilt und das auch gegenüber dem ehemaligen King of Pop geäußert - doch ohne Erfolg. Jackson sei sich laut Avram nie einer Schuld bewusst gewesen.

Avram glaubt allerdings trotzdem, dass Michael Jackson im Kindesmissbrauch freigesprochen wird. Aber dann sollte der Pop-Star nach Meinung des Managers dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Avram sagte dazu: "Wenn er nicht ins Gefängnis muss, wovon ich ausgehe, empfehle ich für ihn sofort eine Therapie. Der Mann braucht Hilfe."

Michael Jackson befindet sich derzeit auf seiner Neverland Ranch und wartet auf das Urteil der Jury im Kindesmissbrauchsprozess. Möglicherweise muss er für mindestens ein Jahr hinter Gittern - selbst wenn er von diesem Vorwurf freigesprochen wird. Die Geschworenen wollen den ehemaligen King of Pop belangen, weil er dem minderjährigen Kläger Gavin Arvizo Alkohol gegeben haben soll. Sollte Jackson in diesem Punkt schuldig gesprochen werden, drohen im auf jeden Fall zwölf Monate Haft. Sollte er auch des Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen werden, dann drohen dem Pop-Star sogar bis zu 20 Jahre Gefängnis (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen