Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rob Lowe & das posttraumatische Footloose-Syndrom

Rob Lowe & das posttraumatische Footloose-Syndrom

17.01.2013 - 17:25 Uhr

Los Angeles - Rob Lowe hat sich kürzlich geweigert, gemeinsam mit Kenny Loggins den Hit "Footloose" zum Besten zu geben.

Mit dem Song verbindet der Schauspieler zu viele schmerzvolle Erinnerungen. Lowe wollte nämlich die Hauptrolle in dem gleichnamigen Tanzfilm übernehmen, doch eine Verletzung zwang ihn, das Vorsprechen abzubrechen. Der Part ging dann an Kevin Bacon, und Rob Lowe schmerzt dies immer noch, wie er sagt: "Vor Jahren habe ich für 'Footloose' vorgesprochen und mir das vordere Kreuzband gerissen, deshalb habe ich ein posttraumatisches Stresssyndrom, was 'Footloose' betrifft. Ich sagte Loggins also: 'Ich will nichts mit diesem verdammten Film zu tun haben. Aber ich könnte 'Danger Zone' aus 'Top Gun' singen.'" Der Song stammt - wie "Footloose" - ebenfalls von Kenny Loggins.

"Footloose" aus dem Jahr 1984 avancierte zum Kultfilm. Ein Remake kam 2011 in die deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen