Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rob Lowe könnte möglicherweise eine Fortsetzung des Kultfilms St. Elmos Fire in Aussicht stellen
Rob Lowe könnte möglicherweise eine Fortsetzung des Kultfilms St. Elmos Fire in Aussicht stellen
30.06.2025 - 19:00 Uhr
Rob Lowe, der amerikanische Schauspieler, der in den 80er Jahren mit Hollywood-Blockbustern wie 'St.
Elmo's Fire' berühmt wurde, ließ kürzlich verlauten, es sei an der Zeit, eine Fortsetzung vom besagten Film zu drehen. Er denkt, dass es nun ein "super gültiger" Zeitpunkt für eine Fortsetzung von 'St. Elmo's Fire' sei.
Lowe, mittlerweile 61 Jahre alt, spielte in dem ursprünglichen Streifen aus dem Jahre 1985 die Rolle des William 'Billy' Hicks. Der Film, der das Leben einer Gruppe von Hochschulabsolventen auf ihrem Weg zu Erwachsenen veranschaulichte, wurde ein Kassenschlager und etablierte Lowe als einen Top-Schauspieler seiner Generation. Nun, rund 35 Jahre später, soll Lowe im zweiten Teil von 'St. Elmo's Fire' erneut seine Rolle übernehmen. Dieses Mal wird er als saxophonspielender Lebemann zu sehen sein, der zeigt, wie das Leben ihn geformt hat.
In einem Interview mit dem 'People Magazine' äußerte Lowe großes Interesse und Freude an diesem Projekt. Er enthüllte, dass bereits am Drehbuch gearbeitet wird und versprach: "Wir arbeiten am Drehbuch, und es wird wirklich gut." Lowe bekräftigte, es sei "total berechtigt", die Charaktere, die den Zuschauern des ursprünglichen Films so ans Herz gewachsen sind, wieder aufzugreifen und zu erkunden, wie sie ihr weiteres Leben gemeistert haben: "Denn das ist wohl genauso interessant und herausfordernd wie die Frage: 'Was mache ich nach der Hochschule?'"
Der Originalfilm aus dem Jahr 1985 wurde von dem renommierten, aber leider bereits verstorbenen Joel Schumacher inszeniert. Neben Rob Lowe glänzten auch andere bekannte Gesichter wie Emilio Estevez, Andrew McCarthy, Demi Moore, Judd Nelson, Ally Sheedy, Andie MacDowell und Mare Winningham - auch bekannt unter dem Spitznamen 'Brat Pack' - auf der Leinwand. Andrew McCarthy hatte bereits vor einiger Zeit gegenüber 'People' erklärt, dass über eine Fortsetzung von 'St. Elmo's Fire' "ständig debattiert" werde. In seinen eigenen Worten: "Ich denke, vor 30, 20 oder selbst 10 Jahren hätten die Leute wahrscheinlich gesagt: Nein. Aber heute schauen wir mit einer gewissen Zuneigung auf solche Dinge zurück, und man muss niemandem mehr etwas beweisen."
In Anbetracht der Worte von Rob Lowe und Andrew McCarthy, kann uns vielleicht schon bald eine überarbeitete Fortsetzung dieses Klassikers aus den 80er Jahren erwarten. Und viele Fans hoffen sicherlich darauf, dass die geliebten Charaktere ihre Geschichten weitererzählen können.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Josh Brolin teilt offen seine Bedenken über eine mögliche Fortsetzung des Kultfilms Die Goonies
- Lindsay Lohan bestätigt: Eine Fortsetzung des Kultfilms Freaky Friday ist in Arbeit
- Keiner wird dich retten: Wie Fans eine Fortsetzung des Kultfilms erzwingen könnten
- Robert De Niro plant Fortsetzung des Kultfilms Taxi Driver
- Hochkarätige Besetzung in Aussicht: Miles Teller, Elizabeth Olsen und Callum Turner möglicherweise in Eternity
- Die renommierte Schauspielerin Margot Robbie könnte möglicherweise die Hauptrolle in Tim Burtons Neuverfilmung des Kult-Klassikers Angriff der 20-Meter-Frau übernehmen.