Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ricky Gervais wird wieder die Golden Globes moderieren

Ricky Gervais wird wieder die Golden Globes moderieren

29.04.2010 - 08:30 Uhr

Und weil's so schön war, noch einmal: Spaßvogel Ricky Gervais (48) hat unterschrieben, die Golden Globes 2011 zu moderieren.

Der Brite war der erste Gastgeber seit 15 Jahren, als der im vergangenen Jahr durch die Show führte. Für seine derben Witze auf Kosten der anwesenden Stars (besonders hart traf es Mel Gibson, auf dessen Liebe zum Alkohol Gervais anspielte, und Sir Paul McCartney, den der Komiker mit seiner teuren Scheidung aufzog) erntete er gemischte Kritiken.

Gervais selbst hatte immensen Spaß, war allerdings dennoch geschockt, als die Organisatoren ihn anriefen und fragten, ob er Lust habe, im nächsten Jahr als Gastgeber zurückzukehren.

"Ich nehme an, dass es schmeichelhaft ist, ganz ehrlich gesagt, und es war eine Überraschung", erzählte der 'Office'-Star Ryan Seacrest in dessen Radioshow 'Kiis Fm' gestern. "Ich hatte [letztes Jahr] soviel Spaß."

Die Überraschung dürfte besonders groß gewesen sein, da Gervais bei seiner Moderation im letzten Jahr betont hatte, er habe vor, die Gelegenheit zu nutzen: Er wolle sich betrinken und sich über Stars lustig machen, weil er überzeugt davon sei, niemals wieder eingeladen zu werden.

Sein Verhalten im letzten Jahr soll nun noch übertroffen werden - Gervais möchte noch riskantere Witze wagen und es kümmert ihn dabei nicht, ob die Leute ihn beleidigend finden: "Dieses Mal werde ich aufs Ganze gehen", sagte er. "Ich werde sichergehen, dass sie mich nie wieder einladen!"

Die 68. Verleihung der Golden Globes soll am 16. Januar 2011 stattfinden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen