Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ricky Gervais moderiert wieder die Golden Globes

Ricky Gervais moderiert wieder die Golden Globes

17.11.2011 - 08:30 Uhr

Zum dritten Mal: Ricky Gervais (50) führt durch die Golden Globes.

Der Moderator und Schauspieler ('Nachts im Museum') kehrt auf die Bühne der Preisverleihung zurück obwohl sich letztes Jahr viele prominente Gäste der Veranstaltung über ihn beschwert hatten. Er sei mit seinen Witzen zu weit gegangen, hieß es nach der Zeremonie 2011.

Trotzdem haben sich die 'Hollywood Foreign Press Association' und der US-Sender 'Nbc', der die Show ausstrahlen wird, wieder für den Briten entschieden. Ricky Gervais war sich gar nicht sicher ob er den Job nochmals machen will, fand aber angeblich nach einem Treffen mit der Präsidentin der 'Hfpa', Dr. Aida Takla-O'Reilly in Paris, doch Gefallen daran.

"Während viele sich auf eine Rückkehr von Gervais freuen, sind nicht alle glücklich über die Entscheidung, weil er letztes Jahr mit seinen kurzen Sticheleien gegen berühmte Menschen vielerorts Wut und einen schalen Nachgeschmack hinterlassen hat", hieß es in einem Blog auf der Webseite der 'Hfpa'.

Letztes Jahr hatte der Künstler unter anderem Bruce Willis als Ashton Kutchers Papa vorgestellt und sagte über Robert Downey Jr, man kenne ihn aus Häusern wie der Entzugsklinik 'Betty Ford' und dem Gefängnis in Los Angeles. Später hatte der so angegriffene Schauspieler zurückgefeuert, die Show "habe einen sehr gemeinen Geist gehabt mit leicht finsteren Untertönen."

Ricky Gervais ließ sich von solchen Kommentaren nicht einschüchtern und wird das Publikum wohl auch dieses Jahr mit seinem schwarzen Humor unterhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen