Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere versteigert Gitarren-Sammlung

Richard Gere versteigert Gitarren-Sammlung

18.08.2011 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Richard Gere trennt sich von einem Teil seiner Gitarren-Sammlung.

110 dieser Musikinstrumente will der Schauspieler versteigern lassen - natürlich für den guten Zweck. Das Auktionshaus "Christie's" erklärte jetzt, im Oktober dieses Jahres würden die Gitarren veräußert werden. Es heißt, man wolle mehr als eine Million Dollar mit der Privat-Sammlung von Gere einnehmen. Die Käufer könnten zum Beispiel Gitarren ersteigern, die einmal Peter Tosh oder Albert King gehörten. Und Gere erklärte, er trenne sich nur ungern von seinen Lieblingen - er wolle aber helfen: "In meinen schlechten und guten Zeiten waren sie meine wahren Freunde. Eine Sammlung habe ich nie geplant. Ich habe einfach diejenigen die ich mochte und die sich gut anhörten gekauft. Einige sind wirklich sehr speziell. Es tut ein bisschen weh, sich von ihnen zu trennen, jede einzelne wurde gespielt, geliebt und gepflegt - und das werden sie ganz bestimmt wieder." Mit den Einnahmen aus der Versteigerung sollen übrigens verschiedene Charity-Projekte unterstützt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen