Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: Trauer um Garry Marshall

Richard Gere: Trauer um Garry Marshall

20.07.2016 - 15:30 Uhr

'Pretty Woman'-Star Richard Gere (66) zollte dem verstorbenen Regisseur Garry Marshall (+81) Tribut.

Der Filmemacher starb am Dienstag [19. Juli] in seinem Haus im kalifornischen Burbank, er hatte zuvor einen Schlaganfall erlitten und war an einer Lungenentzündung erkrankt. Bekannt wurde er vor allem durch die romantischen Komödie 'Pretty Woman', die Richard Gere und Julia Roberts (48) zu Weltstars machte.

Gegenüber 'Entertainment Tonight' zeigte sich Gere bestürzt und fand emotionale Worte für seinen Weggefährten: "Garry war natürlich einer dieser wirklich wichtigen Menschen, die zu treffen ein echter Segen im Leben ist. Er war nicht nur der Puls und die Lebenskraft von 'Pretty Woman', sondern auch ein stabiler Steuermann eines Schiffs, das ganz leicht hätte kentern können - er war ein außerordentlich feiner und anständiger Mann, Ehemann und Vater, der alles und jedem echte Freude und Liebe sowie ansteckend gute Laune brachte. Alle liebten Garry. Er war ein Mentor und Cheerleader, einer der lustigsten Männer, die je lebten. Er hatte ein Herz aus reinstem Gold und eine Seele voller Unfug. Er war Garry."

1982 begann Garry Marshall seine jahrzehntelange Karriere mit 'Küss mich, Doc' und landete daraufhin zahlreiche Kinohits: Neben 'Pretty Woman' wird er mit Streifen wie 'Frankie & Johnny', 'Die Braut, die sich nicht traut', 'Plötzlich Prinzessin' und 'Liebe auf Umwegen' wohl unsterblich bleiben.

Sein letzter Film 'Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel', für den er erneut mit Julia Roberts arbeitete, kommt am 25. August in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen