Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: Dalai Lama gibt ihm Ratschläge

Richard Gere: Dalai Lama gibt ihm Ratschläge

24.01.2008 - 18:44 Uhr

München - Richard Gere hat ein ganz besonderes Verhältnis zum Dalai Lama.

Der Hollywood-Star kann das religiöse Oberhaupt Tibets sogar bei Nöten um Ratschläge in Sachen Karriere bitten. Das verriet der Schauspieler jetzt in einem Interview mit der deutschen Zeitschrift "Celebrity". Gere wörtlich: "Ich hätte nichts dagegen, Hollywood den Rücken zu kehren. Ich fragte den Dalai Lama eines Tages in dieser Sache: 'Kann ich jetzt aufhören?' Aber er meinte, 'Ich kann auch nicht aufhören. Wenn ich stoppe, dann darfst du auch stoppen'."

Richard Gere hat sich schon mehrmals öffentlich zum Buddhismus bekannt. Gere, der auch meditiert, sagte über den Buddhismus, dass er ihm helfe, die eigenen Grenzen zu überwinden. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Richard Gere ist im November von seiner Heimatstadt Philadelphia ausgezeichnet worden. Der Schauspieler durfte den Marian-Anderson-Preis für sein Engagement für die Unabhängigkeit Tibets und eine bessere Versorgung von Hiv-Infizierten entgegen nehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen