Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Curtis: Keine Pläne für Arbeit an weiteren Filmen

Richard Curtis: Keine Pläne für Arbeit an weiteren Filmen

20.04.2023 - 11:00 Uhr

Richard Curtis sprach darüber, dass er nicht vorhabe, weitere Filme zu schreiben.


Der 66-jährige Drehbuchautor ist berühmt für seine romantische Komödien wie 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' und 'Tatsächlich... Liebe', hat es aber ausgeschlossen, einen weiteren Film zu schreiben, da er findet, dass sich seine Arbeit wiederholt.

Richard erklärte in einem Interview gegenüber Jon Snow bei 'Snowcast': "Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals einen weiteren Film schreiben werde, weil ich die Filme anderer Leute jetzt mehr mag als meine eigenen. Ich erinnere mich an den Schock, als ich mir 'Notting Hill' anschaute. Ich dachte mir: 'Oh mein Gott, das ist genau derselbe Film wie 'Vier Hochzeiten'!" Curtis, der zudem TV-Hits mit 'Blackadder' und 'The Vicar of Dibley' feierte, gab zu, dass er von der Art und Weise, wie die Projekte vermarktet worden sind, verärgert gewesen sei. Der Autor verriet: "Wenn ich mir die Trailer für meine Filme ansehe, dann ist alles in der falschen Reihenfolge, sie geben die Handlung preis, sie verwenden Aufnahmen, die nicht in dem Film mit dabei sind." Der Mitschöpfer von Comic Relief enthüllte auch, dass seine Arbeit nicht jedermanns Geschmack sei und "großen Respekt vor Leuten hat", die seine Filme nicht mögen, obwohl er es den Kritikern immer raten würde, auch auf sich selbst zu schauen. Curtis verkündete gegenüber dem Magazin 'Big Issue': "Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die meine Filme nicht gut finden. Solange sie in ihrem eigenen Leben versuchen, Dinge zu ändern, anstatt nur zu versuchen, die Sachen niederzureißen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen