Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson zweifelt an weiteren Tolkien-Filmen

Peter Jackson zweifelt an weiteren Tolkien-Filmen

03.12.2014 - 18:00 Uhr

London - Peter Jackson glaubt nicht daran, in Zukunft weitere Werke von J.R.R. Tolkien verfilmen zu dürfen.

Der dritte Teil der "Hobbit"-Reihe wird deshalb wohl der letzte Film aus dem "Mittelerde"-Universum bleiben. Auf einer Pressekonferenz bei der Premiere von "Schlacht der fünf Heere" sagte der Regisseur gestern (02.12.) in London: "Das ist eine rechtliche Sache. Die Tolkien-Erben besitzen die Rechte an den Schriften von Professor Tolkien. Die Filmrechte für 'Der Hobbit‘ und 'Der Herr der Ringe‘ wurden von ihm in den späten 60ern verkauft. Aber das sind die einzigen beiden seiner Arbeiten, die verkauft worden sind. Ohne die Kooperation der Tolkien-Erben kann es keine weiteren Filme geben."

"Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere" kommt übrigens am 10. Dezember in die Kinos. Regie führte Peter Jackson. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen