Startseite » Film + TV » Film + TV News » Renée Zellweger: Bridget Jones 3?

Renée Zellweger: Bridget Jones 3?

08.07.2011 - 12:00 Uhr

Alle guten Dinge sind drei: Renée Zellweger wird mal wieder mit einer Fortsetzung von 'Bridget Jones' in Verbindung gebracht.

Die Schauspielerin ('Cold Mountain') hat die von Fans so heiß geliebte Figur bereits zweimal gespielt und könnte sich nun ein drittes Mal die Pfunde für die Rolle anfuttern. Paul Feig, der als Regisseur mit 'Brautjungfern' gerade einen riesigen Erfolg feiert, soll laut der britischen Zeitung 'The Daily Mail' heiß darauf sein, die Komödie zu inszenieren. Aber noch ist es nicht soweit, denn es gibt die üblichen Probleme. "Ein Manager in Los Angeles, der einem der Beteiligten nahesteht, sagte, dass die Verhandlungen schwierig seien, da Feig und die Schauspieler andere Projekte haben; und es gibt die üblichen Probleme mit Terminen und Geld", heißt es in der Zeitung.

Helen Fielding, die die Figur Bridget Jones für die britische Zeitung 'The Independent' erfand, hat allerdings bereits ein Drehbuch für den dritten Teil geschrieben. Die Geschichte sieht vor, dass ihre Heldin unbedingt schwanger werden möchte, aber es noch nicht klar ist, mit wem sie das Baby haben wird - mit dem windigen Daniel Cleaver, der von Hugh Grant dargestellt wird oder Colin Firths zuverlässigem Mark Darcy. Letzterer hatte übrigens schon seine Bereitschaft für einen dritten Teil signalisiert - wenn das Drehbuch entsprechend gut sei. "Ein zweiter Teil ist eine Geschichte, aber ein dritter Teil - nun, wo sie alle älter geworden sind, könnte es interessanter werden", hatte Firth 'Extra' verraten.

Die wichtigste Person in dem ganzen Reigen hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, ob sie wieder zunehmen möchte, um Bridget Jones glaubwürdig spielen zu können - die sehr dünne und sehr athletische Renée Zellweger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen