Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rene Russo: Bipolare Störung

Rene Russo: Bipolare Störung

15.10.2014 - 08:30 Uhr

Rene Russo (60) sprach offen über ihre psychische Erkrankung.

Die Kinoschönheit ('Thor') ist besonders für ihre Arbeit in 90er-Jahre-Filmen wie 'Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück', 'Schnappt Shorty' und 'Kopfgeld - Einer wird bezahlen' bekannt und gab ihren Fans bis jetzt keinen Anlass zur Sorge, dass sie gesundheitliche Probleme habe. Doch in einer amerikanischen Fernsehshow sprach sie nun zum ersten Mal über ihre bipolare Störung. "Meine Mutter sagte, dass meine Kindheit ein ständiges Auf und Ab war", erklärte sie am Dienstag [14. Oktober] dem Studio-Publikum in der Show von Talkerin Queen Latifah (44).

Eigentlich besuchte Rene die Sendung, um ihren neuen Film 'Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis' vorzustellen, doch lag natürlich die größte Aufmerksamkeit auf den privaten Bekenntnissen der Darstellerin. Auch ihr Co-Star und Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal (33, 'Prisoners') war in der TV-Show anwesend, als seine Kollegin auf die Frage der Moderatorin, mit welchen Schwierigkeiten sie sich in ihrem Leben schon auseinandersetzen musste, antwortete. So erzählte die Leinwand-Grazie weiter: "Manchmal bin ich total abgestürzt, bin nicht einmal aus dem Bett gekommen und war für nichts zu gebrauchen. Erst habe ich gedacht, es wäre eine Depression und habe Antidepressiva genommen, doch das hat es nur noch schlimmer gemacht."

Heute hat der Star, der mit dem Drehbuchautoren Dan Gilroy (55, 'The Fall') verheiratet ist, glücklicherweise geeignetere Medikamente für sich gefunden, um die bipolare Störung zu behandeln - dieses Glück habe aber nicht jeder. "Ich habe das noch nie jemandem erzählt. [Ich tue das] für alle Menschen, die auch Probleme haben und sich schlecht fühlen, Medikamente zu nehmen. Ich habe nicht damit gerechnet, das irgendwann einmal zu sagen, aber es war das Richtige für mich. Man kann es schaffen, es ist nicht einfach, aber man kann es schaffen."

Ab dem 13. November startet der Thriller 'Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis' mit Rene Russo im Kino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen