Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon kennt Filmrolle schon aus ihrer Jugend

Reese Witherspoon kennt Filmrolle schon aus ihrer Jugend

10.08.2005 - 07:18 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Schauspielerin Reese Witherspoon wird bei den Vorbereitungen für ihren neuen Film "Walk The Line" keine Probleme gehabt haben.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, schlüpfte sie nämlich als Zehn-Jährige schon einmal in die Rolle der June Carter Cash, der verstorbenen Ehefrau des toten Country-Stars Johnny Cash. Witherspoon wörtlich: "Ich bin in Nashville aufgewachsen, der Heimat der Country-Musik. Ich wollte immer Sängerin werden." In der vierten Klasse habe sie dann in einem Theaterstück der Schule die Rolle der June Carter bekommen, so die Schauspielerin weiter.

Der Film "Walk The Line" handelt vom Leben von Johnny Cash. Hollywood-Star Joaquin Phoenix verkörpert den Musiker, Reese Witherspoon spielt seine Ehefrau June Carter Cash. Der Streifen kommt voraussichtlich am 02. Februar in die deutschen Kinos. Ein Starttermin für Österreich und die Schweiz steht noch nicht fest.

Johnny Cash verstarb am 13. September 2003 im Alter von 71 Jahren. Der Country-Star wurde neben seiner Frau beigesetzt. Mit einer fast fünf Jahrzehnte langen Karriere gehörte er zu den einflussreichsten Country-Musikern aller Zeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen