Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Aufdringlicher Paparazzo steht vor Gericht

Reese Witherspoon: Aufdringlicher Paparazzo steht vor Gericht

10.10.2005 - 02:43 Uhr

Anaheim - Todd Wallace, der Fotograf, der Hollywood-Star Reese Witherspoon im vergangenen Monat belästigte, steht seit Freitag (07.10.) vor Gericht.

Im kalifornischen Anaheim muss sich der Paparazzo wegen Gefährdung eines Kindes und Körperverletzung verantworten. Wallace soll ein fünfjähriges Kind mit einer Kamera geschlagen und ein anderes Kind zur Seite gestoßen haben, als er versuchte ein Foto von Witherspoon zu machen. Dabei handelte es sich um die Kinder von Freundinnen der Schauspielerin, mit denen sie einen Nachmittag im Freizeitpark Disneyland verbrachte. Polizist Rick Martinez sagte vor Gericht aus, Wallace sei sehr sauer geworden und habe Witherspoon und ihre Freundinnen übelst beschimpft, als diese sich nicht fotografieren lassen wollten. Einige der Kinder seien daraufhin in Tränen ausgebrochen. Wann der Prozess weitergeht ist nicht bekannt. Auch ist unklar, welches Strafmaß Wallace im Falle einer Verurteilung zu erwarten hat.

Anfang September besuchte Reese Witherspoon zusammen mit ihren Kindern, ihren Freundinnen und deren Kindern den Freizeitpark Disneyland in Kalifornien. Plötzlich drängten sich Paparazzi auf, die unbedingt Fotos von der Schauspielerin schießen wollten. Die Sicherheitsleute des Parks versuchten Witherspoon in Sicherheit zu bringen, was aber nicht gelang. Fotograf Todd Wallace wurde handgreiflich und musste festgenommen werden (Fan-Lexikon berichtete).

Nur wenige Wochen zuvor hatte Reese Witherspoon es mit der Paparazzi zu tun. Die Schauspielerin verließ gerade ihr Fitness-Studio in Los Angeles, als sie plötzlich von lauter Fotografen umgeben war. Ein Insider dazu: "Ihr Trainer musste rauskommen und ihr helfen an den Paparazzi vorbei und in ihr Auto zu kommen. Sie belagerten ihr Auto von allen vier Seiten. Als Reese es endlich schaffte an den Fotografen vorbei zu kommen, sprangen diese in ihre Autos und nahmen die Verfolgung auf. Sie drängten sie fast von der Straße" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen