Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon als Elitesoldatin?

Reese Witherspoon als Elitesoldatin?

13.03.2015 - 12:13 Uhr

Los Angeles - Reese Witherspoon möchte angeblich die Hauptrolle in einem Kriegsfilm übernehmen.

Wie "contactmusic.com" berichtet, soll das Leben von First Lieutenant Ashley White verfilmt werden, die Teil einer Elite-Kampf-Einheit von Frauen war. 2011 verlor sie mit gerade einmal 24 Jahren ihr Leben in Afghanistan und wurde posthum mit vielen militärischen Ehrungen bedacht. Witherspoons Produktionsfirma "Pacific Standard" hat sich die Filmrechte zur Lebensgeschichte der Elitesoldatin gesichert und offenbar möchte die diesjährige Oscar-Nominierte selbst Ashley White verkörpern.

Kriegsfilme sind derzeit in den Vereinigten Staaten sehr beliebt. Clint Eastwoods "American Sniper" war der umsatzstärkste Film von 2014 und spielte in den USA über 337 Millionen Dollar ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen