Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rachel Weisz hat keine Ahnung

Rachel Weisz hat keine Ahnung

29.06.2012 - 08:30 Uhr

Muss so gehen: Rachel Weisz (42) verlässt sich bei Dreharbeiten auf ihr Bauchgefühl, weil sie keine Ahnung von Techniken hat.

Die Oscar-Preisträgerin ('In meinem Himmel') fährt damit aber Zeit ihrer Karriere gut. "Einige Schauspieler sind technisch gesehen recht professionell und wissen, wo ihr Schlüssellicht ist. Ich weiß buchstäblich gar nichts. Wenn ich anfangen würde, darüber nachzudenken, würde ich alles versauen", gab sie gegenüber dem 'Empire'-Magazin zu. "Was wahrscheinlich bedeutet, dass ich all die tollen Winkel verpasse, in denen ich am besten aussehen würde, weil ich keine Ahnung habe, wie ich meinen Kopf an die richtige Stelle kriege."

Die Schauspielerin gab auch zu, keine Ahnung gehabt zu haben, als es um den Film 'Die Mumie' (1999) ging. Der Streifen bedeutete ihren Durchbruch, aber die Ehefrau von Daniel Craig besuchte noch nicht einmal die Premiere: "Zu der Zeit hatte ich keine Ahnung von der Perspektive. Ich machte ein Stück in London und ging noch nicht einmal zur Premiere von 'Die Mumie'. Daran sieht man, wie völlig schleierhaft es mir war, wie diese Dinge funktionieren", erinnerte sich Rachel Weisz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen