Startseite » Film + TV » Film + TV News » Queen Latifah: Begeistert von Gospel-Musik

Queen Latifah: Begeistert von Gospel-Musik

11.03.2012 - 08:30 Uhr

Hip-Hop-Freak: Queen Latifah (41) fand durch ihren neuen Film wieder zu ihren musikalischen Wurzeln zurück und verriet, dass sie sich eine Welt ohne Musik niemals vorstellen könne.

Die Rapperin und Schauspielerin ('Hairspray') wird demnächst an der Seite von Dolly Parton (66) in 'Joyful Noise' zu sehen sein. In dem Musical-Film geht es um zwei mutige Frauen, die sich dafür einsetzen, dass ihr Kleinstadt-Chor nicht aufgrund von Geldkürzungen geschlossen wird - natürlich nicht ohne die nötige Portion bissige Konkurrenz.

Die Amerikanerin hatte viel Spaß dabei, in ihrem neuesten Werk Gospel-Songs performen zu dürfen. "Gospel-Musik hat mich immer schon total fasziniert. Auch in der Schauspielerei hilft es mir weiter. Wenn ich Ideen für eine bestimmte Szene brauche, lege ich einfach was von den 'Clark Sisters' auf und dann fällt mir automatisch etwas ein", erklärte die Rap-Queen im Interview mit dem Magazin 'Hip Hop Weekly' und fügte hinzu: "Musik ist wie eine Flucht in eine andere Welt. Ich kann mir keine Welt ohne Musik vorstellen."

Obwohl die Filmbeauty sich in letzter Zeit mehr auf die Schauspielerei konzentriert hat, schließt sie neue Musik-Projekte für die Zukunft nicht aus und betont, dass sie gerne zu ihren Hip-Hop-Wurzeln zurückkehren würde. "Ich werde immer ein Rap-Freak sein und eine Hip-Hopperin. Es ist mein zweites Leben. Hip Hop ist wie Rock'n' Roll für mich und wenn Run-Dmc wieder eine Show geben würden oder Heavy D noch leben würde, ich wäre sofort dabei. Vielleicht habe ja ich die Möglichkeit mit 60 meine größten Hits zum Besten zu geben", erklärte Queen Latifah begeistert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen