Startseite » Film + TV » Film + TV News » Priscilla-Star Cailee Spaeny: Ein Leben, geprägt von Elvis Presley und Liebeserklärung an ihre Kindheit

Priscilla-Star Cailee Spaeny: Ein Leben, geprägt von Elvis Presley und Liebeserklärung an ihre Kindheit

27.09.2023 - 13:00 Uhr

Cailee Spaeny, bekannt für ihre eindrucksvollen Rollen, hat ein weiteres Mal von ihrer großartigen Gabe Gebrauch gemacht, sich in die Charaktere, die sie spielt, wirklich hineinzuversetzen.

In diesem Fall teilt sie eine tiefe Verbindung mit der Rolle, die sie darstellt - Priscilla Presley, die Ex-Ehefrau des verstorbenen King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley, in der neuen Filmbiografie 'Priscilla'.

Die 25-jährige Schauspielerin, bekannt für ihr kraftvolles Schauspiel und ihre schillernde Präsenz auf der Leinwand, hat offen darüber gesprochen, dass Elvis Presley ein wesentlicher Bestandteil ihrer Kindheitserfahrungen war und sich seitdem tief in ihr Leben eingeprägt hat.

Die in dem südlichen Mittleren Westen aufgewachsene Cailee enthüllte in einem aufschlussreichen Interview mit dem 'Empire'-Magazin, dass ihre Mutter eine leidenschaftliche Sammlerin von Elvis-Erinnerungsstücken gewesen sei. Die Atmosphäre in ihrem Elternhaus war dementsprechend von Elvis' Musik und seinem Leben geprägt. "Wir sind mit Elvis aufgewachsen - und ich wusste offensichtlich, dass Priscilla und Elvis Hand in Hand gehen", sagte sie im Interview.

Zu ihrer Überraschung stellte Spaeny allerdings fest, dass sie trotz ihres bildhaften Wissens über Elvis Presley nur wenig über das beeindruckende Leben von Priscilla Presley wusste. Um sich auf die Rolle vorzubereiten, hat sie sich daher intensiv mit Priscilla's Autobiographie 'Elvis and Me' aus dem Jahr 1985 befasst, auf der Sofia Coppola's neuer Film basiert. "Ich kannte die ikonischen Momente und Fotos, aber ich habe ihre Geschichte nicht gekannt. Ich fand es irgendwie erstaunlich, dass ihre Geschichte nicht so bekannt war wie sie es sein sollte", führte sie weiter aus.

Durch ihre intensive Beschäftigung mit Priscilla's Leben hatte Cailee außerdem die einzigartige Gelegenheit, Priscilla persönlich zu treffen, bevor sie die berühmte Persönlichkeit auf der großen Leinwand darstellte. Priscilla Presley selbst hatte kürzlich offenbart, dass sie einige Bedenken hinsichtlich der Herangehensweise des Films an ihr Leben geäußert hatte, was die Herausforderung für Spaeny sicherlich erhöhte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen