Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cailee Spaeny ist dem Alien-Cast beigetreten

Cailee Spaeny ist dem Alien-Cast beigetreten

17.11.2022 - 12:00 Uhr

Cailee Spaeny soll sich der Besetzung des neuen 'Alien'-Films angeschlossen haben.

Die 'Mare of Easttown'-Schauspielerin befindet sich in Gesprächen, um in dem neuen Film von Filmemacher Fede Alvarez mitzuwirken, der das Drehbuch zu dem Projekt geschrieben hat und es auch leiten wird.

Der Streifen wird der siebte 'Alien'-Film sein und ist der erste der Sci-Fi-Franchise seit 'Alien: Covenant' aus dem Jahr 2017. Ridley Scott, der den Originalfilm von 1979 inszenierte und für zwei Prequel-Teile hinter der Kamera zurückkehrte, wird das Projekt über sein Scott Free-Banner produzieren. Und auch Alvarez wird als Produzent fungieren. 'Alien' und dessen unterschiedliche Fortsetzungen und Prequels konzentrieren sich auf eine wilde Gattung außerirdischer Wesen, die auch als Xenomorphs bekannt sind, die Eier mithilfe von sogenannten "Facehuggers" in lebende Körper implantieren. Einzelheiten zu der Handlung des neuen Films werden vorerst jedoch noch unter Verschluss gehalten, wobei mit Cailee aber die Tradition fortgesetzt wird, eine starke weibliche Hauptrolle in dem Film zu haben, nachdem Schauspielerin Sigourney Weaver die Rolle der Ellen Ripley in den vorherigen Filmen spielte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen