Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan: Horrorfilme sind beängstigend

Pierce Brosnan: Horrorfilme sind beängstigend

05.12.2011 - 08:30 Uhr

Nicht immer cool: Pierce Brosnan (58) gab zu, dass Horrorfilme ihm furchtbar Angst machen.

Der Hollywood-Star ('Mamma Mia') spielt eine Hauptrolle in der Miniserie 'Bag of Bones' des US-Senders 'A&E', die sich an einem Roman von Stephen King orientiert. Obwohl der Darsteller schon viel Erfahrung im Horror-Genre gesammelt hat, kann er sich doch immer noch gut an die nackte Angst erinnern, die er selbst schon im Kino verspürte: "Der Horror-Film 'Carrie' von 1976 hat mich wirklich fast zu Tode erschreckt", erzählte er der Zeitschrift 'People'. "Ich erinnere mich, wie ich in meine kleine Wohnung in Nordlondon zurückkehrte und ziemlich verängstigt war. Das lag zum Teil auch an der Hauptdarstellerin Sissy Spacek. Sie ist wunderschön und ich habe mich in sie verliebt."

Auch am Set der neuen Serie fühlte sich der Beau nicht immer ganz wohl: "Ein Teil von mir dachte immer wieder das gleiche: Raus aus diesem Haus!", lachte Pierce Brosnan. "Aber meine Figur wollte ja herausfinden, was da los ist. Ich stand also mit dem Rücken zur Wand, in meiner Rolle und als Schauspieler."

So weigerte er sich auch, diese Szenen ohne Hemd zu drehen und zeigte in der Action nicht seinen nackten Oberkörper. "Im Kontext des Stücks fand ich es unnötig, ohne Hemd herumzulaufen", erklärte der Star. "Ich dachte, das ist Stephen King und dann soll ich ohne Hemd herum laufen? Das sind zwei verschiedene Welten."

Der Schauspieler glaubt, dass er nicht mit seinem durchtrainierten Body angeben muss, um gut anzukommen: "Ich denke ich habe ein gesundes Verhältnis zu meiner eigenen Eitelkeit, und das hat viel mit der Gesundheit zu tun!"

'Bag of Bones' mit Pierce Brosnan läuft am 11. und 12. Dezember im amerikanischen Fernsehen, ob der Zweiteiler ins deutsche TV kommt, steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen