Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pierce Brosnan: Clive Owen wäre fantastischer James Bond

Pierce Brosnan: Clive Owen wäre fantastischer James Bond

14.06.2005 - 04:22 Uhr

Los Angeles - Ex-"James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan hat sich für seinen Schauspieler-Kollegen Clive Owen stark gemacht.

Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, hält der Ire Owen für die ideale Besetzung als nächster 007. Brosnan sagte: "Er wäre ein fantastischer James Bond." Allerdings müsse sich Owen bei einem möglichen Engagement auch über die Folgen bewusst sein. Brosnan sagte weiter: "Jeder mögliche Nachfolger muss abwägen, ob er sich die Rolle zutraut - und ob er auch den Ausstieg schafft."

Pierce Brosnan ist es angeblich nicht leicht gefallen seine "James Bond"-Rolle abzulegen. Er sei sich eigentlich sicher gewesen, dass er noch einen fünften und damit letzten "James Bond"-Film machen würde. Doch dann bekam er letztes Jahr die Absage von der Produktionsfirma (Fan-Lexikon berichtete).

Warum genau Pierce Brosnan die Rolle des James Bond verlor, ist nicht bekannt. Auf der einen Seite heißt es, der Schauspieler habe zu hohe Gagen verlangt. Auf der anderen Seite hieß es, er habe einfach genug vom "Bond"-Image und wollte diesen Teil seiner Karriere beenden (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Der neue "James Bond"-Film "Casino Royale" sollte ursprünglich schon Ende diesen Jahres in die Kinos kommen. Aber da die Produzenten sich bis heute für keinen Hauptdarsteller entscheiden konnten, wird wahrscheinlich Ende des Jahres überhaupt erst mit den Dreharbeiten begonnen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen