Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson: Ich bin am Computer ein Idiot

Peter Jackson: Ich bin am Computer ein Idiot

03.12.2014 - 09:53 Uhr

London - Peter Jackson ist technisch völlig unbegabt. Der Regisseur kann nicht mal Emails versenden.

Deshalb ist er wirklich froh, dass er für die "Herr der Ringe"- und die "Hobbit"-Trilogie Experten gefunden hat, die seine fantastische Welt am Computer zum Leben erwecken. Der 53-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Als wir wussten, wir würden die Tolkien-Filme machen, mussten wir Kampfszenen kreieren und wir mussten Software schreiben. Wir musste Charaktere kreieren und Kreaturen, die nicht existieren, also wird die Technologie immer von der Geschichte, die man erzählen will, angetrieben. Wenn ich vor 17 Jahren statt 'Herr der Ringe‘ ein Drama über einen "Fish & Chip"-Shop gemacht hätte, dann hätten wir diese Technologie nicht entwickelt. Nun, außer wir hätten gewollt, dass ein Dorsch auf einer Bank herumspringt oder ähnliches! Ich kann nicht mal Emails schreiben! Ich bin am Computer ein absoluter Idiot, aber glücklicherweise haben wir wundervolle, wundervolle Künstler, die das machen."

"Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere" kommt übrigens am 10. Dezember in die Kinos. Regie führte Peter Jackson. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen