Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz kämpft gegen spanischen Akzent

Penélope Cruz kämpft gegen spanischen Akzent

20.08.2008 - 19:14 Uhr

Los Angeles - Penélope Cruz fällt es noch immer schwer, vor der Kamera Englisch zu sprechen.

Der Grund: Die Schauspielerin hat erst im Alter von 18 Jahren damit begonnen, sie Sprache zu lernen. Und bis heute fällt es ihr schwer, ihren spanischen Akzent zu unterdrücken. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte die 34-Jährige dazu: "Mittlerweile bin ich schon ein bisschen entspannter wenn ich in Englisch drehen muss. Aber das dauert immer eine Weile und ich muss sehr hart daran arbeiten. Wenn ich nicht Spanisch sprechen darf, bin ich besonders angespannt. Meinen Akzent loszuwerden, ist manchmal eine echte Qual für mich."

Übrigens: Penélope Cruz wird von ihren Freunden als "Großmutter" bezeichnet. Der Grund: Die Schauspielerin ist laut eigenen Angaben ein Kontrollfreak und hält deshalb auch gerne anderen Leuten eine Standpauke. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen