Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Dempsey hat sein Image weg

Patrick Dempsey hat sein Image weg

04.07.2011 - 15:00 Uhr

Muss erste Hilfe leisten: Patrick Dempsey (45) wird oft für einen echten Arzt gehalten.

Der US-amerikanische Serienstar ('Transformers 3') wurde in seiner Rolle des Neurochirurgen Dr. Derek Shepherd in sieben Staffeln der beliebten Sendung 'Grey's Anatomy' berühmt. Seine Figur hat eine Beziehung zu Dr. Meredith Grey - gespielt von Ellen Pompeo - und der Star arbeitet sehr gerne mit der hübschen Aktrice, weil sie schon so viel zusammen durchgemacht haben.

"Ellen und ich sind durch eine sieben Jahre andauernde Beziehung zusammen gegangen", so der Akteur im Interview mit 'Elle'. "Ein Paar erlebt viele Gefühle, wir haben gute und schlechte Tage. Wir fühlen uns emotional eng verbunden, also ist das wie eine richtige Beziehung. So ist das."

Es gibt bereits Gerüchte, dass der Beau nach der achten Staffel die Serie verlassen will. Er hat einige Erfolge in Kinofilmen gehabt und möchte nicht in der Ärzte-Ecke hängen bleiben. So lange hat er nun schon den Doktor gespielt, dass manche Leute ihn auf der Straße für einen echten Arzt halten.

"Die Leute wenden sich an mich und erwarten, dass ich mich als Arzt verhalte wegen meiner Rolle. Ich glaube inzwischen, dass ich seit der Show, wenn ich zu einem Unfall käme, tatsächlich ruhig und konzentriert den Patienten stabilisieren könnte, bis die professionellen Helfer eintreffen. Aber ich bin schlau genug, es nicht mit Gehirnchirurgie zu versuchen", lachte Patrick Dempsey.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen