Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patricia Arquette: In Hollywood darf man nicht altern

Patricia Arquette: In Hollywood darf man nicht altern

06.02.2015 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Patricia Arquette ist genervt vom Jugendwahn in Hollywood. Vor allem für Frauen ist die Traumfabrik ihrer Meinung nach ein hartes Pflaster.

Die 46-Jährige sagte dem "Guaridan": "Auf Schauspielerinnen lastet ein enormer Druck, fremd und unrealistisch auszusehen. Du darfst praktisch nicht altern. Du sollst fortwährend unglaublich attraktiv sein, denn so funktioniert die Filmwelt." Außerdem sei es extrem ungerecht, dass Frauen in Hollywood für die gleiche Arbeit immer noch weniger Gage bekommen würden als Männer, so Arquette abschließend.

Patricia Arquette könnte in diesem Jahr übrigens einen Oscar gewinnen. Sie ist für ihre Rolle in "Boyhood" als "Beste Nebendarstellerin" nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen