Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: The Departet für bestes Drehbuch ausgezeichnet

Oscars: The Departet für bestes Drehbuch ausgezeichnet

26.02.2007 - 05:54 Uhr

Los Angeles - Martin Scorseses Film "The Departed" hat zumindest schon mal einen Oscar abgeräumt.

Er gewann in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch". Allerdings ist der Streifen noch in der Kategorie "Bester Film" nominiert. Bei einem Gewinn wäre dies der erste Oscar überhaupt für Regisseur Martin Scorsese. Allerdings muss er sich in dieser Kategorie mit Filmen wie "Babel", "The Queen", "Little Miss Sunshine" und "Letters From Iwo Jima" herumschlagen.

Ihre Oscars mit nach Hause nehmen durften bereits: Jennifer Hudson und Alan Arkin als beste Nebendarsteller, Al Gore für die beste Dokumentation und das "Leben der Anderen" wurde als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen